Unser erstes Semesterabschlusskonzert nach 2 Jahren

…war ein voller Erfolg! Also, eigentlich waren es ja zwei. Aufgrund der Corona-Auflagen mussten wir unser Programm so kürzen, dass es keine Pause hatte und konnten das Volkshaus nur zu 40% füllen. Daher haben wir am vergangenen Sonntag (13.02.) zwei Konzerte gesungen. Aber das Publikum hat sich so gefreut, uns endlich wieder auf der altbekannten Bühne im Volkshaus zu sehen, dass es sich fast wie ein volles Volkshaus angefühlt hat 😉

Wir waren auf jeden Fall überglücklich, endlich wieder (alleine) vor euch zu stehen und für euch im Volkshaus singen zu dürfen. Die vergangenen zwei Jahre waren hart: immer wieder bibbern, ob man irgendwie auftreten kann; die ständige Suche nach alternativen Konzertformaten; Online-Proben über Zoom… Das ganze „durchhalten und weitermachen“ hat sich jetzt endlich ausgezahlt. Dafür sind wir enorm dankbar.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle, die am vergangenen Sonntag zuhören waren, die uns unterstützen, fördern, uns liebe Nachrichten senden, uns in den sozialen Netzwerken und Medien folgen… Danke, dass ihr an uns glaubt! Das gibt uns viel Kraft.

Wir gehen jetzt in die wohlverdiente Semesterpause (als studentischer Chor proben wir immer im Semesterrythmus) und schauen mit Vorfreude auf unser nächstes Konzert: am 27.03. singen wir ein Doppelkonzert mit der deutschen Acapella-Band Basta. Vielleicht sehen wir uns ja dort? Karten gibt es bereits zu kaufen, und zwar hier. Mehr Infos außerdem wie immer auf unserer Events-Seite.