Philharmoniekonzert: Eintritt nur mit 3G+

Aufgrund der in letzter Zeit stark gestiegenen Coronazahlen befindet sich Jena momentan in der Warnstufe 3. Das bedeutet für unser Doppelkonzert mit der Jenaer Philharmonie am 13.11., dass der Besuch nur asymptomatischen Menschen gestattet ist, die geimpft, genesenen oder PCR/NAT-getestet sind. Entsprechende Nachweise werden am Eingang zur Veranstaltung kontrolliert. Ein PCR-Test darf nicht älter als 48h sein, ein alternativer NAT-Test nicht älter als 24h.

Für Kinder und Jugendliche gelten Ausnahmeregelungen. Ebenso für Menschen, die ein Attest über eine Kontraindikation gegen die Corona-Impfung vorweisen können. Mehr Infos dazu gibt es bei der Jenaer Philharmonie.

Die Sitzplätze sind i.d.R. paarig und mit ausreichend Abstand vergeben, die Maskenpflicht gilt auch nach Einnahme des Sitzplatzes.

Auf der Bühne können wir leider keine Sicherheitsabstände abhalten, sonst würden wir nicht alle auf die Bühne passen. Alle Mitwirkenden sind geimpft oder genesen und werden am Konzerttag nur mit tagesaktuellem negativem Schnelltest auf der Bühne stehen.

Wir sind auf jeden Fall froh, dass das Konzert trotz der aktuellen Umstände stattfinden kann und freuen uns auf euch!