Wir sind zweitbester deutscher Popchor!

Wir haben beim Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover in unserer Kategorie (G1: Populäre Chormusik – a cappella) einen unglaublichen zweiten Platz ersungen und von der Jury 24,0 Punkte (von möglichen 25) bekommen. Wir sind noch ganz aus dem Häuschen von diesem unfassbaren Ergebnis, das alle unsere kühnsten Erwartungen übertroffen hat!

Die Teilnahme am Chorwettbewerb war für uns eine intensive aber sehr gewinnbringende Erfahrung und wir haben die Gemeinschaft mit den anderen Chören sehr genossen. Es war uns eine große Ehre neben so coolen Chören (darunter auch große Vorbilder für uns), auf einer Bühne zu stehen. So viel hochkarätige Popchormusik auf einem Haufen zu haben macht einfach Spaß. Es wurde bis zum Ende hin gegenseitig unterstützt und bejubelt, gemeinsam gefeiert und gesungen und jetzt haben wir riesige Lust, ganz viele Doppelkonzerte mit all den tollen Chören zu machen (wenn das der Terminkalender hergibt 😉 ).

Wir fahren beschwingt und beseelt, aber auch erschöpft von der Wettbewerbsteilnahme nach Hause und sind glücklich darüber, dass sich die harte Arbeit der letzten Tage, Wochen, und Semester, ausgezahlt hat.

Unser Wertungssingen könnt ihr hier anschauen.

Mehr Infos zu den Ergebnissen findet ihr auf der Website des Deutschen Chorwettbewerbs.