Psycho-Chor beim Richtfest des Inselplatz-Campus

Am vergangenen Montag (25.04.) haben wir mit einer kleinen Besetzung beim Richtfest des neuen Universitätscampus am Inselplatz gesungen.

Trotz des grauen Wetters haben wir unser Bestes gegeben, mit Jonny Nashs „I Can See Clearly Now“ zumindest durch die Musik die Sonne ein wenig scheinen zu lassen.

Bei der Veranstaltung waren neben den Bauarbeitenden und den zuständigen Architekten auch Dr. Walter Rosenthal (Präsident der FSU), Wolfgang Tiefensee (Thüringer Minister für Wirtschaft und Wissenschaft), Susanna Karawanskij (Thüringer Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft) und Dr. Thomas Nitzsche (Oberbürgermeister Stadt Jena) zu Gast und haben Reden gehalten.

Nach dem symbolischen Einschlag der letzten 6 Nägel in den Balken, dem Setzen der Richtkrone und der feierlichen Verkündung des Richtspruchs gab es einen geselligen Umtrunk und typisch thüringischen Richtschmaus mit Rostbratwurst (und Grillkäse). 😉