Beginn 16:30 Uhr
Einlass 16:00 Uhr

Tickets frei, Spende erbeten

Info Die Platzwahl ist frei


Es ist soweit: zum Semesterende lädt der Psycho-Chor der FSU Jena wieder zu seinen Abschlusskonzerten ein! Nach zwei Jahren Pause kommen wir endlich wieder in unsere Lieblingskirche nach Greiz! Wir bieten euch ein neues modernes Programm, das wir unter viel Engagement und den Widrigkeiten trotzend für euch einstudiert haben. Kommt vorbei!

Facebook www.facebook.com/events/407734257692309

Beginn 18:00 Uhr
Einlass 17:30 Uhr

Tickets online oder in der TouristInfo, Infos folgen

Info Die Platzwahl ist frei

Es ist soweit: zum Semesterende lädt der Psycho-Chor der FSU Jena wieder zu seinen Abschlusskonzerten ein!

Facebook https://www.facebook.com/events/306883928105457

Beginn 10:00 – 10:30 Uhr: Konzert für Kinder bis ca. 5/6 Jahre, 10:45 – 11:30 Uhr: Konzert für Kinder über ca. 5/6 Jahre
Einlass Jeweils ca. 15 Minuten vor Beginn

Tickets frei, Spende erbeten

Info freie Platzwahl
10:15 – 10:45 Uhr: Konzert für Kinder bis ca. 5/6 Jahre
11:00 bis 11:45 Uhr: Konzert für Kinder über ca. 5/6 Jahren

Liebe Kinder, das nächste ganz eigene Chor-Konzert für Kinder mit dem Psycho-Chor der FSU Jena findet statt! Dieses Konzert richtet sich an alle kleinen, jungen, krabbelnden, begeisterungsfähigen, aufgeweckten und neugierigen Menschen (und natürlich ihre Eltern und Großeltern und Geschwister und alle anderen, die kommen möchten). 
Von 10:15 bis 10:45 Uhr können kleine Kinder kommen, die Lust haben, zu klatschen und zu trampeln. Von 11:00 bis 11:45 Uhr können alle größeren Kinder kommen, die neben dem Mitmachen gerne auch etwas zuhören möchten. Wir werden anhand von Auszügen unseres aktuellen Semesterprogramms kindgerecht erklären, was Singen bedeutet, wie Chorsingen funktioniert und warum Singen Spaß macht. Die Kinder können sich dabei an einzelnen Stellen dazu eingeladen fühlen, gemeinsam mit uns zu singen und die Musik als Teil des Chores zu spüren.


Facebook www.facebook.com/events/479842630448043

Link zum Video: folgt


Am 13. Februar 2022 durften wir endlich wieder ein eigenes Semesterabschlusskonzert vor Publikum geben. Es war ein großartiges Gefühl! 🙂
Nur wenige von euch konnten aufgrund der Kapazitätsbeschränkungen dabei sein. Wir haben alles für euch aufbereitet und übertragen das Konzert noch einmal als Livestream zum Anschauen.

Beginn 15:00 Uhr
Einlass 14:30 Uhr

Tickets ab sofort erhältlich unter https://shop.ticketpay.de/ATND4BT3 oder in der Tourist-Info Jena

Info Die Platzwahl ist frei. Das Konzert findet unter 2G-Plus-Bedingungen statt. Ihr braucht also:
– Euren Impf- oder Genesenennachweis
– einen tagesaktuellen negativen Test
– ein Ausweisdokument (!)
– weitere Infos zu unseren Konzerten unter Pandemie-Bedingungen findet ihr hier: https://www.psycho-chor.de/sichere-konzerte

Es ist soweit: zum Semesterende lädt der Psycho-Chor der FSU Jena wieder zu seinen Abschlusskonzerten ein! Endlich können wir wieder im Volkshaus auftreten! 🙂 Es wird diesmal keine Pause geben. Ihr bekommt von uns ein Programm zu hören, das wir im Sommer und Winter 2021 einstudiert haben.
Aufgrund der behördlich angeordneten geringen Platzkapazität geben wir zwei Konzerte hintereinander, um 15 und um 18 Uhr.

Facebook https://www.facebook.com/events/5246798872026835

Beginn 19:30 Uhr
Einlass 18:30 Uhr

Tickets ab sofort in der TouristInfo Jena oder online unter www.reservix.de/tickets-psycho-chor-trifft-alte-bekannte-das-doppelkonzert-in-jena-volkshaus-jena-am-1-4-2023 und www.eventim.de/event/psycho-chor-trifft-alte-bekannte-volkshaus-jena-15442796

Info Nach dem Auftakt 2019 mit Pop-Up und ONAIR sowie weiteren Konzerten mit basta und MAYBEBOP setzt der Psycho-Chor Jena seine erfolgreiche Konzertreihe mit erfolgreichen bundesweit und international bekannten A-cappella-Ensembles fort und hat sich diesmal Alte Bekannte nach Jena eingeladen.
In diesem Konzert wird der Psycho-Chor Ausschnitte aus seinem aktuellen Repertoire geben. Nach einer kurzen Pause werden anschließend die Alten Bekannten die Bühne rocken. Natürlich wird es auch gemeinsame Songs geben. Das sollte man nicht verpassen!

Das Konzert enthält eine Pause; die Platzwahl ist nicht frei

ALTE BEKANNTEhttps://altebekannte.band/

Beginn 19:00 Uhr

Info Anmeldung und negativer Corona-Test erforderlich.

Du hast Bock auf große Events, Konzertreisen ins Ausland und ein cooles Team junger Menschen? Dann mach bei uns mit! Zurzeit suchen wir begeisterte Männerstimmen, die unsere Gemeinschaft bereichern wollen.
Am 15.06. ab 19 Uhr hast du die Möglichkeit, dich bei uns vorzustellen. Alle Infos dazu und die Anmeldung findest du unter hier.

WICHTIG:
Aufgrund der aktuellen Coronasituation ist eine vorherige Anmeldung über dieses Formular notwendig.
Du benötigst zwingend einen aktuellen negativen Corona-Test, da die Veranstaltung im Innenbereich stattfindet.


Wenn du noch Fragen hast, schreib uns.



Facebook https://www.facebook.com/events/2811161619197482

Beginn 19:00 Uhr

Tickets freiwillig (Virtuelles Konzertticket) oder Spenden über paypal.me/psychochorjena

Der Aufwand für Konzerte ist groß, die Zuschauerzahlen müssen klein bleiben. Also noch einmal ab ins Internet und live für euch singen, damit ihr alle zuhören könnt. 🙂
–> Am 25. Juli geben ein paar von uns ein kleines Konzert, ganz echt und ganz live nur für euch im Livestream über unseren Youtube-Kanal. Da wir mehr sind, als auf die Bühne dürfen, wechseln wir im Konzert aus – auch mal was Neues. 😃
Was genau wir singen wissen wir nicht, wir müssen ja erst mal wieder anfangen zu proben… 😉 Lasst euch einfach überraschen, wir werden schon den ein oder anderen schönen Song für euch rauskramen.

Während des Streams habt ihr die Möglichkeit, über Youtube mit einem Chormitglied zu chatten und Fragen zu stellen, die ihr schon immer mal loswerden wolltet. 🙂

Damit jeder die Chance hat, das Konzert zu sehen, stellen wir den Stream kostenlos zur Verfügung. Trotzdem verkaufen wir freiwillige Tickets in unserem Shop und wir freuen uns, wenn ihr dort zuschlagt. 🙂
Wenn es euch gefallen hat, dann lasst uns über paypal.me/psychochorjena doch gerne eine kleine Spende da, wir freuen uns sehr!

Der Stream startet um 19 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.



Facebook https://www.facebook.com/events/543169570173169

Beginn 18:00 Uhr
Einlass 17:15 Uhr

Tickets ab sofort unter http://tickets.vibus.de/00100175000000/shop/vstdetails.aspx?VstKey=10017500003800000 oder telefonisch unter 03641/498060

Info Das Konzert enthält eine Pause; die Platzwahl ist nicht frei. Das Konzert findet unter 3G-Bedingungen statt, bringt also bitte euren Impf- oder Genesenennachweis bzw. einen tagesaktuellen Test mit.


Im März 2020 sollte es schon einmal soweit sein, aber dann kam Corona… Jetzt haben wir einen neuen Termin gefunden!
Nach dem Auftakt 2019 mit Pop-Up und ONAIR setzt der Psycho-Chor Jena seine Konzertreihe mit erfolgreichen bundesweit und international bekannten A-cappella-Ensembles fort und hat sich diesmal Basta nach Jena eingeladen. Die 5 Jungs zeigen in einem abwechslungsreichen Programm auf hohem Niveau, wie Humor und Moderne im A-cappella erfolgreich miteinander verknüpft werden können.
In diesem Konzert wird der Psycho-Chor etwa 50 Minuten lang Ausschnitte aus seinem aktuellen Repertoire geben. Nach einer kurzen Pause wird anschließend Basta ca. 80 Minuten lang die Bühne rocken. Natürlich wird es auch gemeinsame Songs geben. Das sollte man nicht verpassen!

Facebook https://www.facebook.com/events/1676027432553870

basta, das sind William Wahl, Mirko Schelske, Arndt Schmöle, René Overmann und Werner Adelmann. Gegründet durch die damaligen Schulfreunde René und William im Teenageralter um sich das Taschengeld ein wenig aufzubessern, beschloss die damalige Besetzung kurz darauf ein eigenes Bühnenprogramm mit eigenen Liedern auf die Beine zu stellen.
Nach langem Tüfteln und Schreiben fanden im Jahr 2000 die ersten Konzerte der fünf Jungs statt – womit das Jahr 2000 als Gründungsjahr bei basta gilt.
Es folgte der erste Plattenvertrag und die CDs „basta“ (2002) und „b“ (2004). Zeitgleich mit der Veröffentlichung der dritten CD „Wir kommen in Frieden“ (2006) sendete der WDR die erste Staffel von bastas eigener TV-Show „…und basta!“. In den kommenden Jahren wurden noch zwei weitere Staffeln der TV-Show produziert und ausgestrahlt.
2007 nahm basta die 4. CD „Wir sind wie wir sind“ auf und schaffte es mit dem Album erstmalig in die deutschen Albumcharts. Zur EM 2008 schaffte es der Song „Spielerfrauen“ in die offiziellen Single-Charts.
Ein Erfolg, den basta 2010 mit ihrem zweiten Fußballlied „Gimme hope Joachim“ noch übertreffen sollte: Das Lied wurde pünktlich zur WM in Südafrika mit mittlerweile über zehn Millionen Views auf YouTube der Überraschungshit des Sommers und erreichte Platz 18 der Singlecharts.
Mit ungebremstem kreativen Output brachte basta seitdem alle zwei Jahre ein neues Programm samt CD auf die Bühne und in die Plattenläden.
Die beiden CDs „Freizeichen“ (2016) und „In Farbe“ (2018) samt der gleichnamigen Programme produzierte und sang basta mit Hannes Herrmann, der nach der Auflösung seiner a-cappella-Band „High Five“ zu basta stieß.

Eure liebsten Lieder
Als basta vor mehr als 20 Jahren mit Kneipenkonzerten vor Freunden und Freunden von Freunden begann, rechnete niemand (am allerwenigstens die Band selbst) damit, dass aus den Vokal-Enthusiasten von einst eine der bekanntesten A-cappella-Bands Deutschlands werden würde. Und eine der beliebtesten. Denn basta schafft es jeden Konzertabend erneut, die großen Fragen des Lebens in unterhaltsame, musikalische Preziosen zu fassen und begeistert damit ihr junges wie altes Publikum. Seit mehr als zwei Dekaden und mittlerweile neun Alben.„Eure liebsten Lieder“ heißt bastas neue a-cappella-Show, und der Name ist Programm: Denn seit so langer Zeit versorgen die fünf Sänger ihre begeisterten Fans mit immer neuen Lieblingsliedern, dass ihr treues wie neues Publikum sich aus diesen jetzt die allerliebsten aussuchen darf. Wunschkonzert also, allabendlich!Damit ist es in puncto Interaktion natürlich nicht getan, denn zu einem echten basta-Konzert gehören neben den treffsicheren Stimmen bühnenseits auch die begeisterten Chöre aus dem Auditorium. Dabei gilt wie immer: alles kann, nichts muss. Wobei folgende Prognose gewagt sein darf: wenn die basta-Jungs ihre Hits aus 20 Jahren auspackten, das Publikum ihren Trennungs-Klassiker „Bindungsangst“ anstimmen lassen, es mit ihrem Büroshanty „Cut, copy & Paste“ in die unendlichen Weiten eines Großraumbüros entführen oder mit „Reggaeton im Altersheim“ in eine tanzfreudige Geriatrie, dann ist Gegenwehr ziemlich nutzlos.Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und das gilt nicht für die klassischerweise früh vergriffenen Tickets, sondern auch für die Mit-Gestaltung des Konzertabends. Auch wenn Abend für Abend das Applausometer eingeschaltet werden wird, um spontane Ur-Wahlen abzuhalten, erhöht sich die Chance auf kreative Mitbestimmung, wenn man der Band via Instagram und Facebook Eingaben macht. Die Umfragen laufen bereits, also hurtig!

Beginn 18:00 Uhr
Einlass 17:30 Uhr

Tickets online unter https://shop.ticketpay.de/RIKVYKFZ oder in der Tourist-Info Jena

Info Die Platzwahl ist frei. Das Konzert findet unter 2G-Plus-Bedingungen statt. Ihr braucht also:
– Euren Impf- oder Genesenennachweis
– einen tagesaktuellen negativen Test
– ein Ausweisdokument (!)
– weitere Infos zu unseren Konzerten unter Pandemie-Bedingungen findet ihr hier: https://www.psycho-chor.de/sichere-konzerte

Es ist soweit: zum Semesterende lädt der Psycho-Chor der FSU Jena wieder zu seinen Abschlusskonzerten ein! Endlich können wir wieder im Volkshaus auftreten! 🙂 Es wird diesmal keine Pause geben. Ihr bekommt von uns ein Programm zu hören, das wir im Sommer und Winter 2021 einstudiert haben.
Aufgrund der behördlich angeordneten geringen Platzkapazität geben wir zwei Konzerte hintereinander, um 15 und um 18 Uhr.

Facebook https://www.facebook.com/events/5246798872026835